Informationen für Eltern | Grundschule Deuerling

Sprechzeiten im Schuljahr 2023/24: sind hier aufgelistet.

Meldepflichtige Krankheiten: hier erhalten Sie weiterführende Informationen.

Sprachmittler für Eltern:

Seit vielen Jahren unterstützen die InMigra-KiD Sprachmittlerinnen und Sprachmittler Eltern in ihren Sprachen: sie dolmetschen bei Elterngesprächen und Elternabenden. Nutzen Sie dieses kostenlose Angebot und sprechen Sie uns gerne an! Alle Sprachmittlerinnen und Sprachmittler sind geschult und haben eine Schweigepflicht. Sie dürfen keine Informationen an andere Personen weitergeben.

SCHULBERATUNG:

Schulpsychologin:
Frau Uta Bauer
Tel.: 0941  4009 781
uta.bauer@landratsamt-regensburg.de
Telefonsprechzeit Frau Bauer im Schuljahr 2023/24:
Montag | 12.00 bis 13.00 Uhr

Beratungslehrerin:

Frau Susan Wiesmann
GS am Napoleonstein
Tel.: 0941 5072062
beratung.wiesmann@posteo.de
Aktuelle Infos der Beratungslehrerin: Online-Pinnwand

Die Staatliche Schulberatung ist ein Angebot für Lehrer/Innen, Schüler/Innen und Eltern. Sie berät bei allen Anliegen rund um Schule (Bayerisches Schulsystem, Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten von Kindern sowie Übertritts-und Schullaufbahnbegleitung.

Schulpsychologinnen und Beratungsfachkräfte sind jeweils dezentral bestimmten Sprengelschulen zugeordnet. Kontakt: s.o.

Informationen in digitaler Form zu Fragen des Übertritts, zum Bayerischen Schulsystem und zu vielen wichtigen pädagogischen Themen finden Sie aktuell und kompakt unter folgenden Links:

Hier finden Sie auch den Hinweis auf die zentrale Staatliche Schulberatungsstelle für die Oberpfalz, Weinweg 2, 93049 Regensburg, Tel. 0941/22036

Im Rahmen eines 10-Punkte-Programms der Bayerischen Staatsregierung zu Hilfsangeboten bei
Depressionen oder Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen, bekommen Sie hier eine Liste
möglicher Hilfsadressen, an die Sie sich wenden können.